Haustier-Service-Mobil

Schnüffeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Rosina´s Finest

Katzennahrung > Nassfutter


Feuchtfutter

Wie bei Trockenfutter so gibt es auch beim Nassfutter verschiedene Güteklassen. Als höchste Qualität zeichnen sich Produkte mit hohem Muskelfleischanteil aus, die roh abgefüllt und deren Zusammensetzung detailliert deklariert wurden. Um die Haltbarkeit von Feuchtfutter zu gewährleisten, muss dies erhitzt werden. Bei diesem Prozess gehen viele wichtige und natürliche Inhaltsstoffe verloren. Je minderwertiger die Anfangsqualität der Rohstoffe, desto wertloser wird das Endprodukt. Diese minderwertigen Rohstoffe sind der Hauptgrund für viele chronische Krankheiten unserer Tiere.


[Hersteller]

[Produkte]

[zugehörige Produkte]

[allg. Informationen]

[Angebote]


Rosina´s Finest

Dosennahrung • Frischebeutel

Nahrungsergänzung

vorrätig Vorbestellung nicht lieferbar

Aktionsliste



Das Besondere an „Rosina’s Finest“

Liebe und Engagement für Tiere
"ROSINA’s FINEST" Bio-Katzenmenüs entstanden aus der Liebe zum Tier und tragen den Namen der österreichischen Künstlerin Rosina Wachtmeister, die schon viele Jahrzehnte eine enge Beziehung zu Tieren lebt - besonders zu Katzen.
Rosina ist heute nicht nur als Künstlerin bekannt, sondern auch für ihre engagierte Tierliebe, da sie vielen heimatlosen Tieren bei sich ein neues Zuhause gab und gibt.

Rein und fein
Gute Ernährung ist für Rosina, wie für uns alle, ein wichtiges Thema. So entstand die Idee, gemeinsam mit langjährigen Partnern ein natürliches, reines Katzenfutter zu entwickeln ohne fragwürdige Zusätze. Zudem ist ihr der Respekt vor dem Nutztier wichtig.

Warum ist und Bio-Qualität so wichtig und was bedeutet es genau?
Wir produzieren hochwertiges Katzenfutter aus Liebe zum Tier und dabei ist uns der Respekt vor dem Nutztier genauso wichtig. Bio-Standards vereinen nicht nur qualitative, sondern auch moralisch-ethische Standards, die wir teilen.
Zu unseren Vorgaben gehört:

  • Freilandhaltung oder regelmäßige Weidegänge, keine Massentierhaltung, keine Vollspaltenböden.
  • Die Nutztiere erhalten nur ökologisch angebautes Futter, das keine chemisch-synthetischen Pestizide und keine gentechnisch veränderten Substanzen enthält.
  • Die Tiere wachsen natürlich auf ohne präventive Antibiotika-Gaben und ohne wachstumsfördernde Substanzen.

Unser Produktionsbetrieb hat lange Erfahrung in der bio-zertifizierten Herstellung von hochwertigen Produkten. Das schafft Vertrauen.

Warum wird „ROSINA’s FINEST“ als „Ergänzungsfuttermittel“ gekennzeichnet?
Es ist wie so oft eine Sache von Definitionen und Verordnungen. Um ein Futter als „Alleinfuttermittel“ zu kennzeichnen, soll es eine Reihe an wichtigen Nährstoffen in einer nachweisbaren Konzentration enthalten. Klingt gut. Zu schaffen ist das aber in der Regel nur mit sog. „ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen“, das heißt mit künstlichen Vitaminen.
Entsprechend unseren Maximen von Natürlichkeit und Transparenz kam dieser Weg für uns nicht in Frage und eine andere Deklaration außer „Ergänzungsfutter“ ebenfalls nicht.
Da Katzen Fleischfresser sind, ist in „ROSINA’s FINEST“ zu mindestens 93 Prozent hochwertiges Fleisch enthalten. Fragt sich: Was braucht die Katze sonst noch? Wir meinen, dass die verschiedenen Fleischsorten und Fleischteile einen naturnahen Nährstoff-Mix bieten.
Für eine breitere Nährstoffbasis reichern wir das Futter an mit natürlichen Ballaststoffen, Gemüse und Kokosöl. Somit enthält jede Dose „ROSINA’s FINEST“ natürliche Vitalstoffe in Bio-Qualität.
Und wie der Mensch abwechselt zwischen Obst, Gemüse, Salat und Schweinebraten, sollte auch die Katze nach einem variationsreichen Speiseplan gefüttert werden.
Das ist unsere Empfehlung. Und unsere Überzeugung.

Das Futter sieht aus wie gekocht - wo bleiben die Vitamine?
Da uns gute und gesunde Ernährung wichtig ist, gehen wir schonend mit unseren guten Rohstoffen um. Das fertig gemischte Futter wird in sogenannter „Kaltabfüllung“ bei 4 °C in die Dosen oder Pouches gefüllt, um ein Bakterienwachstum bei diesem Produktionsschritt zu vermeiden. Es werden keinerlei Zusätze für die Konsistenz oder zur Konservierung beigefügt.
Nun ist das Futter zwar in der verschlossenen Dose bzw. im Pouch, doch würde es in diesem Zustand natürlich in kürzester Zeit verderben. Daher werden Dosen und Pouches jetzt mit heißem Wasser umspült und so zur Konservierung schonend auf 121 °C erhitzt. Nun ist das Futter ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe für bis zu 24 Monate haltbar und Vitamine sowie Nährstoffe bleiben weitestgehend erhalten.


Bestellung per:

Betsellliste OpenOffice Calc (bitte erst speichern dann öffnen)
• Email hase-mobil@gmx.de • Telefon:
02691-932655
• Telefax:
02691-938742 • WhatsApp: 0157-74176168

B-0221

Rosina´s Finest

BIO

Huhn mit Quinoa

85g Beutel 1,49

200g Dose 2,79

B-0222

Rosina´s Finest

BIO

Rind mit Amaranth

85g Beutel 1,49

200g Dose 2,79

B-0223

Rosina´s Finest

BIO

Ente mit Kürbis

85g Beutel 1,49

200g Dose 2,79

B-0224

Rosina´s Finest

BIO

Lachs & -Huhn mit Spirulina

85g Beutel 1,49

200g Dose 2,79

Katze • Nassfutter
Ropocat

Katze • Nassfutter
Dose A-C

Home | Spezielles | Hundenahrung | Hundezubehör | Katzennahrung | Katzenzubehör | Geschenkartikel | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü